Wissenswertes - Ju Jutsu

Hauptmenü:

November 2020

Einstellung des Trainingsbetriebes

Durch  die getroffene Entscheidung der Bundes- und Landesregierungen  kann im Zeitraum vom 2. – 30. November kein Sportbetrieb stattfinden.  Sämtliche Hallen sind daher vom 02.11. – 30.11. gesperrt. Das Training wird voraussichtlich im Dezember wieder aufgenommen.

Oktober 2020

Keine Einschränkungen aufgrund der 7-Tage-Inzidenz

Durch den Anstieg der Infektionszahlen und den damit überschrittenen Grenzwert von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner sind neue Einschränkungen eingetreten.
Derzeit gelten diese Einschränkungen nicht für den Sportbetrieb. Wir können unseren Trainingsbetrieb unter Beachtung der geltenden Hygienemaßnahmen fortführen.

September 2020

Hanbo-Training für Kinder ab 10 Jahren

Aufgrund der steigenen Ansteckungszahlen konnten wir bislang kein Kindertraining anbieten. Da sich diese Situation auch auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird, werden wir ab sofort Montags und Mittwochs von 18:00 - 19:00 Uhr ein Hanbo-Training für Kinder ab 10 Jahren anbieten. Das Training kann hier vollkommen kontaktlos gesaltet werden und trainiert gezielt Bewegungsformen, Koordination und Körpergefühl.
Wir hoffen hier durch die frühere Trainingszeit wieder eine Trainingsmöglichkeit für unsere jüngeren Trainingsteilnehmer zu schaffen. Die genauen Trainingszeiten findet ihr in der Rubrik "Training". Bei Fragen steht euch das Kontaktformular zur Verfügung.

August 2020

Jugend- und Erwachsenentraining ab September

Nachdem sich der Sommer zu Ende neigt, werden wir unser Training bald wieder in die Halle verlegen. Mit Beginn am Mittwoch, den 09.September 2020 stellen wir daher unser Training etwas um. Dabei wollen wir nochmal einen Schritt in Richtung alter Trainingszeiten machen und so einer Normalität etwas näherkommen.
Mit momentanem Stand können wir Montag, Mittwoch und Freitag einen annähernd normalen Trainingsbetrieb für Jugendliche sowie für Erwachsene anbieten. Wir haben vor weiterhin Hanbo Jutsu ohne Kontakt und Ju Jutsu mit Kontakt zu trainieren. Das BJJ Training lassen wir aufgrund des erhöhten Ansteckungsrisikos beim engen Körperkontakt am Boden noch ausfallen.
Die Trainings werden ab dem 09.September 2020 immer nur noch in der Halle stattfinden. Die dort geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln sind zwingend einzuhalten. Dem Lindenhofpark sagen wir vielen Dank und vielleicht bis nächsten Sommer.
Den genauen Trainingsplan findet ihr bereits jetzt unter der Rubrik „Training“. Bei Fragen benutzt gerne das Kontaktformular hier auf unserer Homepage oder kommt im aktuellen Trainingsbetrieb auf Daniel oder Leon zu.

Kindertraining nach den Ferien

Momentan gehen die Ansteckungszahlen der Corona-Pandemie wieder nach oben und von einer richtigen Normalität sind wir noch weit entfernt. Daher werden wir aus Sicherheitsgründen mit einem normalen Kindertraining auch jetzt noch abwarten.
Dennoch freut es uns euch mitzuteilen, dass wir auf die Kinder nicht ganz vergessen. Wir wollen zumindest für die älteren Kinder eine Alternative anbieten. Mit momentanem Stand haben wir vor ab Montag, den 14. September 2020 das Hanbo Jutsu an den Montagen auch für Kinder ab einem Alter von 10 Jahren anzubieten.
Im Hanbo Jutsu trainieren wir Selbstverteidigungstechniken mit einem Stock. Dabei verzichten wir auf Kontakt unter den Teilnehmern. Die Übungen bestehen hauptsächlich aus Handlings-, Schlag- und Abwehrtechniken. Trainiert wird in der Halle. Die dort geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln sind zwingend einzuhalten. Wir trainieren im Stand aber ohne Matten. Als Sportgerät ist der Stock von jedem Teilnehmer selbst mitzubringen.
Den genauen Trainingsplan findet ihr bereits jetzt unter der Rubrik „Training“. Bei Fragen benutzt gerne das Kontaktformular hier auf unserer Homepage.

Anmeldung notwendig

Da sich die Regelungen momentan beinahe schneller verändern, als wir uns anpassen können, bieten wir unser Training immer nur nach Absprache an. Daher ist eine einmalige Anmeldung über das Kontaktformular sowohl für das Ju Jutsu, als auch das Hanbo Jutsu notwendig.